Pressemitteilung upm

Mit Marketing zum Wachstum?

Wissenschaftler und Praktiker diskutieren über wachsende und stagnierende Märkte / Symposium am 10. November

Münster (upm), 07. November 2012

Der Wirtschaft in Deutschland stehen im Zuge der weltweiten Finanzkrise womöglich Einschnitte in großem Umfang bevor. Kann da das Marketing helfen? Sind Unternehmen mit entsprechenden Strategien besser aufgestellt? Mit diesen Themen beschäftigt sich das "21. Marketing Alumni Symposium" der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Münster am Samstag,  10. November, ab 9 Uhr in der Aula des Schlosses, Schlossplatz 2. Unter dem Titel "Marketing als Wachstumsmotor – nur in Wachstumsmärkten?" sind namhafte Unternehmensvertreter etwa von der Deutschen Post AG und von der Volkswagen AG mit dabei sowie Wissenschaftler, darunter Prof. Dr. Markus Voeth von der Universität Hohenheim.

Die vom Marketing Center Münster der Universität und dem Marketing Alumni Münster e. V. organisierte Veranstaltung ist bei einem Unkostenbeitrag von 60 Euro für alle Interessierten offen. Die Praktiker und Forscher werden in Vorträgen über die Rolle des Marketing in verschiedenen Unternehmensumfeldern diskutieren. Die Eurokrise und die lahmende amerikanische Konjunktur auf der einen Seite sowie starkes Wachstum in vielen Schwellenländern, darunter vor allem China und Indien, auf der anderen Seite, spalten die Welt in zwei unterschiedlich dynamische Teile. Viele Unternehmen stellt diese Tatsache gerade unter Marketing-Gesichtspunkten vor enorme Herausforderungen.

Online-Anmeldung und Programm der Veranstaltung Marketing Center Münster an der Universität Münster