Pressemitteilung upm

13 Sportgruppen zeigen ihr Können

350 Akteure gestalten Hochschulsportschau am 18. Januar

Münster (upm), 12. Januar 2012

350 Sportler zeigen ihr Können bei der Hochschulsportschau am 18. Januar in der Uni-Sporthalle am Horstmarer Landweg.
350 Sportler zeigen ihr Können bei der Hochschulsportschau am 18. Januar in der Uni-Sporthalle am Horstmarer Landweg. Foto: WWU-HSP

Der Hochschulsport hat für die 34. Hochschulsportschau am Mittwoch, 18. Januar, in der Uni-Sporthalle am Horstmarer Landweg 51 ein großes und buntes Programm auf die Beine gestellt. Von Boxen über Tango Argentino, Gongkwon Yusul, Akrobatik und Jonglage bis hin zu Rhönrad und Tanztheater ist nahezu jede Sportart des Hochschulsports Münster vertreten. Insgesamt führen 13 Gruppen dem Publikum ihr Können vor. Den Höhepunkt der Veranstaltung markiert das Finale: Eine 200-köpfige Truppe tritt mit einer Hip-Hop-Darbietung auf. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Traditionell zeichnet die Universität Münster bei der Hochschulsportschau den besten Sportler oder die beste Sportlerin des Jahres mit dem Ehrenpreis aus. Dr. Marianne Ravenstein, Prorektorin für Lehre, Studienreform und studentische Angelegenheiten, wird den Preis überreichen. Der WDR-Moderator und Ex-Sportstudent Matthias Bongard führt das Publikum durch das Programm. Die Veranstaltung hat sich über die Jahre zum Publikumsmagneten entwickelt. „Wir erwarten wieder ein volles Haus. Die Schau wird wieder so bunt und abwechslungsreich werden, wie es der Hochschulsport selbst ist", sagt Jörg Verhoeven, stellvertretender Hochschulsportleiter.

Hochschulsportschau