Pressemitteilung upm

Graduiertenschulen der ersten Stunde feiern

"NRW Graduate Schools" feiern zehnjähriges Bestehen / "Graduate School of Chemistry" der WWU dabei

Münster (upm), 21. November 2011

Unter den Gratulanten waren Wissenschaftsministerin Svenja Schulze (vorne Mitte), Dorothee Dzwonnek (Generalsekretärin der Deutschen Forschungsgemeinschaft, links) und WWU-Prorektorin Dr. Marianne Ravenstein (vorne, 2. v. l.)
Unter den Gratulanten waren Wissenschaftsministerin Svenja Schulze (vorne Mitte), Dorothee Dzwonnek (Generalsekretärin der Deutschen Forschungsgemeinschaft, links) und WWU-Prorektorin Dr. Marianne Ravenstein (vorne, 2. v. l.) Foto: Marco Stepniak

Die sechs "NRW Graduate Schools" der ersten Stunde haben am Freitag (18. November) in Dortmund ihr zehnjähriges Bestehen gefeiert. Zu den Jubilaren gehört die "Graduate School of Chemistry" am Fachbereich Chemie und Pharmazie der Universität Münster. Bei einer Feierstunde mit Podiumsdiskussion an der Technischen Universität Dortmund waren neben Vertretern der Graduiertenschulen und der beteiligten Universitäten Svenja Schulze (Ministerin für Innovation, Wissenschaft und Forschung des Landes Nordrhein-Westfalen) und Dorothee Dzwonnek (Generalsekretärin der Deutschen Forschungsgemeinschaft) zu Gast.

upm "Zehn Jahre NRW Graduate Schools" Graduate School of Chemistry