Pressemitteilung upm

"ELSA" feiert 30-jähriges Bestehen

Weltweit größte Jurastudentenvereinigung trifft sich zur 47. Generalversammlung

Münster (upm), 03. Juni 2011

Jubiläumsfeier in Münster: Die Westfälische Wilhelms-Universität ist an diesem Wochenende Gastgeber der 47. Generalversammlung der weltweit größten Jurastudentenvereinigung "The European Law Students' Association" (ELSA). Rund 350 Studierende aller rechtswissenschaftlichen Fakultäten Europas beteiligen sich an der Versammlung unter dem Motto "The past, the present, the future - United in Münster". Die Teilnehmer feiern bei dieser Gelegenheit das 30-jährige Bestehen der Studentenvereinigung.

Dr. Marianne Ravenstein, Prorektorin für Lehre, Studienreform und studentische Angelegenheiten der Universität Münster, stellte bei der Begrüßung der Gäste im münsterschen Rathaus die Gemeinsamkeiten der Universität und der Studentenvereinigung heraus: "Ein umfangreiches Netzwerk an Kontakten im Ausland ist eines der Markenzeichen der Universität Münster. Deswegen sind wir stolz darauf, Gastgeber der Jubiläumsveranstaltung von ELSA zu sein. Das passt hervorragend zum ausgezeichneten Renommee unserer rechtswissenschaftlichen Fakultät."

"ELSA" bietet Jurastudierenden, Referendaren und jungen Juristen die Möglichkeit, sich zu engagieren und weiterzubilden. Durch den intensiven Austausch auf europäischer Ebene ermöglicht "ELSA" Jurastudierenden aus ganz Europa, miteinander in Kontakt zu treten und gemeinsam aktiv zu werden. Mit 30.000 Mitgliedern an über 220 Universitäten in 35 Ländern profitiert die Studentenvereinigung von dem europaweiten Netzwerk.

ELSA Münster