Pressemitteilung upm

Wahlkampf auf allen Kanälen

Vortrag und Diskussion am Institut für Kommunikationswissenschaft

Münster (upm), 21. Juli 2009

In Nordrhein-Westfalen stehen die Kommunalwahlen vor der Tür, und auch bis zur Bundestagswahl sind es nur noch wenige Wochen. Am Beispiel der Düsseldorfer FDP zeigt das Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Münster am 24. Juli in einer Vortrags- und Diskussionsveranstaltung, wie Parteien und Politiker für ihre Sache werben.

Die Erste Bürgermeisterin der Landeshauptstadt Düsseldorf , Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP), spricht am Freitag ab 13 Uhr im Hörsaal F5 des Fürstenberghauses am münsterschen Domplatz 20-22. Organisatoren der Veranstaltung über "Wahlkampf auf allen Kanälen" sind Jens und Torsten Schöniger, Lehrbeauftragte des Instituts für Kommunikationswissenschaft der WWU Münster und Inhaber der Düsseldorfer Werbeagentur "Divine GmbH".

Zur Kommunalwahl am 30. August 2009 hat die Agentur mit der FDP in Düsseldorf eine Wahlkampagne erarbeitet. Bürgermeisterin Dr. Strack-Zimmermann ist seit 2004 Ratsmitglied in der Landeshauptstadt und arbeitet schwerpunktmäßig in den Bereichen Jugend, Familie, Bildung und Stadtplanung.

Institut für Kommunikationswissenschaft der WWU Münster