Pressemitteilung upm

Pokalsieg für Judoka

Hochschulsport-Team siegte in Sheffield

Münster (upm), 29. Februar 2008

Judoka
Zum siebten Mal gewann das münsterschen Team den Pokal.

Zum elften Mal lud die Universitätsstadt Sheffield im Herzen Englands am vergangenen Wochenende zum internationalen Judo-Wettkampf für Studierende und die Judoka der WWU Münster krönten ihre nunmehr neunte Turnierteilnahme erneut mit einem Pokalsieg.  

Musste sich die zweite münstersche Mannschaft in der Vorrunde noch knapp gegen die mitfavorisierten Londoner geschlagen geben, so gelang im Turnier-Finale die Revanche durch Team Münster 1. Der klare 5:1 Erfolg gegen die Erzrivalen vom Londoner Imperial College setzte ein erneut deutliches Zeichen für das hohe Niveau der Münsteraner Judoka. Münster und London stellten in den vergangenen drei Jahren jeweils die Final-Paarung im Sheffielder Turnier - im internen Wettstreit der Favoriten hat Münster nun mit einer Bilanz von 2:1 die Nase vorn.  

"Ohne Münster hätte unser Turnier nicht diese große Anziehungskraft", so Miguel Nunes, Kampfrichter-Obmann vom Ausrichter Sheffield. "Es ist diese gelungene Mischung aus professionell sportlichem und unverkrampft freundschaftlichem Auftreten der ,Münster Monsters', die Jahr für Jahr einen größeren Teilnehmerkreis nach Sheffield lockt."  

Hochschulsport Münster