Pressemitteilung upm

Nicht aus dem Tritt kommen!

Hochschulmeisterschaften im Team-Crosslauf

Münster (upm), 09. Dezember 2005

Zum Crosslaufen gehört schon etwas Mut. Der Untergrund ist mal matschig, mal steinhart, der Weg führt über Hügel und Wiesen. Aber egal wie der Boden ist: "Hauptsache nicht aus den Tritt kommen". so Ulrike Ahrens. Dass die Münsteraner Crossläufer im Tritt geblieben sind, zeigte sich wieder einmal bei den internationalen Deutschen Hochschulmeisterschaften in Köln.

Angespornt von ihren guten Leistungen bei den Deutschen Crossmeisterschaften eine Woche zuvor belegten Patricia Grewatta (5. Platz in 21:06 Minuten), Sina Horsthemke (6. Platz in 21:09) und Ulrike Ahrens (7. Platz in 21:12) vom Hochschulsport Münster mit 18 Punkten den ersten Platz in der Mannschaftswertung und ließen damit die Zweitplatzierten elf Zähler hinter sich.

Der 5,4 Kilometer lange Parcours forderte auch dieses Mal Geschick und Konzentration, denn es waren einige Hindernisse zu meistern: So führte die Strecke über Unebenheiten in den nassen Jahnwiesen direkt am Rhein-Energie-Stadion vorbei in den Stadtwald über schlammige Waldwege, Baumwurzeln und Laub. Nina Schüler lief auf den neunten Platz in 21:21 Minuten und Julia Freitag wurde mit 25:49 Minuten 34. Die 9,6 Kilometer lange Strecke bei den Männern bestritt als einziger Münsteraner der Student Bernd Kuhlenschmidt. Nach 36:21 Minuten hatte er alle Unwägbarkeiten hinter sich gelassen.

Hochschulsport Münster