Pressemitteilung upm

Was macht starke Marken aus?

Workshop von Marketing-Experten an der Universität Münster

Münster (upm), 17. November 2005

Abnehmende Markentreue und ein immer größer werdendes Preisbewusstsein der Verbraucher untergraben immer mehr die ursprüngliche Funktion der Marke als Kundenbindungsinstrument. Dennoch lassen sich nach wie vor zahlreiche Beispiele erfolgreicher Markenführung identifizieren, die die Frage aufwerfen, was heutzutage starke Marken eigentlich ausmacht. Vor diesem Hintergrund veranstaltet die Wissenschaftliche Gesellschaft für Marketing und Unternehmensführung e.V., Münster am 18. November 2005 unter Leitung von Prof. Dr. Dr. Heribert Meffert einen Workshop zum Thema "Identitätsorientierte Markenführung - Was macht starke Marken aus?". Verschiedene Referenten aus der Praxis, zum Beispiel von der Deutschen Post AG und der Unternehmensberatung McKinsey & Company, werden einen Einblick in die Führung starker Marken gewähren.

Wissenschaftliche Gesellschaft für Marketing und Unternehmensführung e.V.