Pressemitteilung upm

Billig Surfen und Co.

Beim Sporttouren-Programm des Hochschulsports sind noch Plätze frei

Münster (upm), 11. Juni 2004

Surfen in Südfrankreich, Wellenreiten und Tauchen in Spanien, Wildwasser in Slowenien oder gemütliches Paddeln auf der Ems: Von ausgedehnten Touren in den Semesterferien bis zu kurzen Wochenendtrips sind beim Sporttouren-Programm des Hochschulsports der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster noch einige Plätze frei.

"Das Geld wird weniger, das Angebot größer", fasst Abteilungsleiter Ingo Weiss das Motto der Sporttouren zusammen. Mit möglichst wenig Geld soll den Teilnehmern in allen Klassen - von Grundscheinen bis zu Trainerlizenzen - eine möglichst fundierte Ausbildung ermöglicht werden. Dabei steht neben dem Sport auch der Spaß im Vordergrund. "Wir Tourenleiter sind immer auch Animateure", sagt der Leiter der Tauchschule David Berning. In entspannter Atmosphäre verbringen Teilnehmer und Leiter den ganzen Tag gemeinsam.

An erster Stelle steht die Sicherheit. Die erfreuliche Bilanz: In den letzten Jahren sind alle Teilnehmer ohne schwere Verletzungen nach Münster zurück gekehrt.

Bei der Platzvergabe werden die Studierenden der Hochschulen in Münster bevorzugt. Restplätze stehen jedoch allen Interessierten offen. Nähere Informationen und Anmeldung im Internet unter http://hsp-ms.uni-muenster.de/.

Hochschulsport