Pressemitteilung upm

Nichts ist so, wie es scheint

Kunstausstellung von Peter Schnathorst im Schloss zu Münster

Münster (upm), 05. Mai 2004

[Schnathorst]
Mit den Schattenseiten der Arbeitswelt beschäftigt sich die aktuelle Ausstellung von Peter Schnathorst im Schloss zu Münster
   

Die Kehrseiten des Berufslebens thematisiert der Künstler Peter Schnathorst in seiner Ausstellung "Arbeitswelten - Nichts ist so, wie es scheint", die im Rahmen der Reihe "Bilder im Schloss" im Nordflügel des Schlosses zu Münster noch bis 23. Juni 2004 zu sehen ist. In seinen großformatigen Ölbildern stellt der Maler die Wechselhaftigkeit des Arbeitslebens und seiner Atmosphäre dar. Einen kleineren Teil der Ausstellungen macht eine Flugzeugserie aus, in der die Flieger vom Himmel geholt und entfremdet werden.

Peter Schnathorst, geboren 1972 in Osnabrück, hat seinen besonderen Bezug zur Arbeitswelt während seiner Ausbildung zum Industriebuchbinder erworben. Im Anschluss daran absolvierte er ein Studium der Künste an der Akademie für bildende Kunst in Enschede/Niederlande sowie an der Kunstakademie in Münster, wo im November vergangenen Jahres seine Examensausstellung stattfand. Seitdem wurden seine Werke bereits in der Förderpreisausstellung des westfälischen Kunstvereins gezeigt.

Die Ausstellung "Arbeitswelten - Nichts ist so, wie es scheint" von Peter Schnathorst im Nordflügel des Schlosses zu Münster ist werktags von 8.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Kunstakademie Münster