WWU Münster
Westfälische Wilhelms-Universität
Münster



Jahresbericht der Universität 1997

Vorwort



Der vorliegende Jahresbericht 1997 der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster hat die Aufgabe, über das allgemeine Tagesgeschäft hinaus, Entwicklungen und Perspektiven der Universität zu dokumentieren. Er umfaßt neben dem Rechenschaftsbericht des Rektorats, der am 5. Februar 1998 im Konvent vorgelegt wurde, Berichte der Fachbereiche, der Zentralen Einrichtungen und der Universitätsverwaltung.

Diese umfassende Darstellung des vergangenen Jahres soll sowohl Mitglieder der Universität als auch Außenstehende informieren und sie an der Entwicklung der Universität teilhaben lassen. Im Vergleich zu den Vorjahren wurde der Versuch unternommen, in einem abschließenden Datenteil Entwicklungen prägnant und komprimiert darzustellen. Dieser Teil des Berichts soll über die kommenden Jahre hinweg fortgeführt werden und auch Außenstehenden Entwicklungslinien deutlicher machen.

Schließlich soll mit diesem Bericht auch ein Wort des Dankes an alle gerichtet sein, die sich der Universität und ihren Aufgaben verbunden fühlen und mit großem Engagement dazu beigetragen haben, daß die Universität auch im vergangenen Jahr die in sie gesetzten Erwartungen erfüllen konnte.


[Startseite] [Inhaltsverzeichnis] [zurück] [weiter]

Hans-Joachim Peter
EMail: VDV12@uni-muenster.de
Informationskennung: JB970c
Datum: 1998-02-05 ---- 1998-08-28