WWU Münster
Westfälische Wilhelms-Universität
Münster


Jahresbericht des Rektors 1994

Wahlen



Wahl zur Frauenkonferenz

Bei der Wahl zur Frauenkonferenz, die gemeinsam mit den Wahlen zum Senat, zu den Fachbereichsräten und zur Frauenkonferenz als EDV-gestützte Briefwahl durchgeführt wurde, war im Berichtsjahr nur die Mitgliedergruppe "Studentinnen" wahlberechtigt. Den 20.366 Wahlberechtigten stellten sich 47 Kandidatinnen in vier Listen, zu besetzen waren 10 Sitze.

Die Wahlbeteiligung lag mit 25,87 % deutlich höher als im Vorjahr mit 16,12 %, aber geringer als bei der Konventswahl (27,60%), bei der auch die männlichen Studierenden wahlberechtigt waren. Die wesentlichen Ergebnisse zu den Stimmenanteilen und der Sitzverteilung sind in Abbildung 6 zusammengestellt.

Wahlergebnis Frauenkonferenz (Stimmen)

WahlergebnisseFrauenkonferenz (Sitze)

Abb. 6: Stimmenanteile und Sitzverteilung bei der Wahl der Frauenkonferenz in der Mitgliedergruppe "Studentinnen" im Sommersemester 1994


Zurück zur Startseite  Zurück zum
Inhaltsverzeichnis  Nächster Beitrag  Vorheriger Beitrag

Hans-Joachim Peter
EMail: VDV12@uni-muenster.de
Informationskennung: D2JB9452F
Datum: 25.07.1995; 00:46 Uhr