|
Münster (upm/ch)
Dr. Mark Benecke<address>© Thorsten Froehlich</address>
Dr. Mark Benecke
© Thorsten Froehlich

Einblicke in die Kriminalbiologie

Mark Benecke hält Festvortrag am 2. Februar / Jungchemiker verleihen Evonik-Preis

Das "JungChemikerForum Münster" verleiht am Montag, 2. Februar, den Evonik-Preis für eine herausragende Leistung während der Masterarbeit und der Promotion in der Chemie. Den Festvortrag hält der Kölner Kriminalbiologe Dr. Mark Benecke, der Einblicke in seinen Arbeitsbereich geben wird. Die festliche Verleihung beginnt am Montag, 2. Februar, um 17.15 Uhr an der Universität Münster im Hörsaal C1 des Hörsaalgebäudes Wilhelm-Klemm-Straße 2. Die Veranstaltung ist öffentlich.

Seit über 20 Jahren ist Mark Benecke international auf dem Gebiet der wissenschaftlichen Forensik aktiv. Er hat sich insbesondere der Insektenkunde verschrieben. Nach seiner Promotion an der Universität Köln am Institut für Rechtsmedizin absolvierte er diverse fachspezifische Ausbildungen auf der ganzen Welt, so zum Beispiel in den USA beim FBI. Einer breiten Öffentlichkeit ist er als Autor von Sachbüchern, Kinderbüchern und als Entwickler von Experimentierkästen bekannt. Er hatte unter anderem Fernsehauftritte bei "Galileo Mystery", "Medical Detectives" und "Autopsie - Mysteriöse Todesfälle".

 

Links zu dieser Meldung