|
Münster (upm/ch)
Ausdrucksstarke Porträts wie dieses hat Falk Werths von seiner Reise durch Europa mitgebracht.<address>© Falk Werths</address>
Ausdrucksstarke Porträts wie dieses hat Falk Werths von seiner Reise durch Europa mitgebracht.
© Falk Werths

Gelungene Anblicke

Fotoausstellung in der ULB-Cafeteria

"Von dieser Stelle hat man den Aasee noch nicht oft gesehen", könnte man denken, wenn man eines der Fotos von Falk Werths betrachtet, die - bis auf eine Unterbrechung von zwei Wochen im Juni - noch bis mindestens Ende Juli in der Cafeteria der ULB, Krummer Timpen 3, zu sehen sind.

Seine eindrucksvollsten Bilder hat der 24-jährige Student der Kommunikationswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster von einer Reise im VW-Bulli durch Europa mitgebracht. Dazu zählt das besonders ausdrucksstarke Porträt einer älteren Frau aus Porto ebenso wie die Fotostudie einer "charaktervollen" Gasse mitten in Rom, die einen unverstellten Blick auf die untouristischen Ecken der Ewigen Stadt ermöglicht. In Werths Ausstellung finden sich aber auch andere Anblicke, wie sie nur selten gelingen, darunter Makro-Aufnahmen alltäglicher Objekte und Nahrungsmittel.

Seit sich Falk Werths im Alter von neun Jahren seine erste Kompaktkamera auf dem Flohmarkt kaufte, ist viel passiert. Mittlerweile fotografiert er als Kleinunternehmer vorwiegend im Bereich der Architekturfotografie. Weitere Belege für sein Können finden sich auf seiner Website: www.falk-werths.de.

 

Links zu dieser Meldung