|
Münster (upm/ch)

Auf den Spuren eines Nobelpreisträgers

"Expedition Münsterland" lädt am 20. Mai zur Führung durch Gerhard-Domagk-Ausstellung ein

Die "Expedition Münsterland" der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU) lädt alle Interessierten am Dienstag, 20. Mai, zu einem geführten Spaziergang durch die Straßenausstellung über den Nobelpreisträger und ehemaligen WWU-Professor Gerhard Domagk ein. Treffpunkt ist um 17 Uhr an der Ecke Domagkstraße/Waldeyerstraße an der Chirurgischen Klinik in Münster (Bushaltestellen: Jungeblodtplatz, Domagkstraße).

Zum Hintergrund: 2014 jährt sich der Todestag Gerhard Domagks zum 50. Mal, und vor 75 Jahren (im Jahr 1939) wurde dem Wissenschaftler der Nobelpreis zugesprochen. Um sein Werk zu würdigen, begeht die WWU im Rahmen der Expedition Münsterland das Domagk-Jahr mit einer Reihe öffentlicher Veranstaltungen. Dazu zählt die Straßenausstellung "Auf den Spuren Gerhard Domagks", die noch bis Oktober in der Domagkstraße zu sehen ist.

Die Expedition Münsterland ist eine Initiative der Arbeitsstelle Forschungstransfer der WWU. Sie macht regionale Wissenschafts-Schauplätze für die Studierenden und für Bürger erlebbar und lässt universitäre Forschung in der Region sichtbar werden.

 

Links zu dieser Meldung