|
(Münster(upm/sk)

Personalien

Namen und Nachrichten von der Universität Münster

Dr. Marcelo Parreira do Amaral von der Universität Stuttgart wurde zum 1. März zum Universitätsprofessor für das Fach "Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Internationale und Vergleichende Erziehungswissenschaft" am Institut für Erziehungswissenschaft ernannt.

Professor Dr. Jan Andersson vom Institut für Anorganische und Analytische Chemie wurde zum Ende des Monats Februar in den Ruhestand versetzt.

Dr. Peter Bieker wurde zum 1. Februar zum Akademischen Rat am Institut für Physikalische Chemie ernannt.

Professor Dr. Heiko Hayen von der Universität Wuppertal wurde zum 1. März zum Universitätsprofessor für das Fach "Analytische Chemie" am Institut für Anorganische und Analytische Chemie ernannt.

Juniorprofessor Dr. Michael Herrmann von der Universität des Saarlandes wurde zum 1. April für die Dauer von 5 Jahren zum Universitätsprofessor für das Fach "Angewandte Mathematik" am Institut für Numerische und Angewandte Mathematik ernannt.

Dr. Thomas Kruijer wurde zum 1. März zum Akademischen Rat am Institut für Planetologie ernannt.

Dr. Corinna Peter wurde zum 1. Februar zur Akademischen Rätin am Institut für Erziehungswissenschaft ernannt.