|
Münster (upm/bn)

Kann man Gott malen?

Historikerin bei der Kinder-Uni Münster

Im Islam darf Gott gar nicht dargestellt werden, in anderen Religionen wie dem Christentum haben sich verschiedene Wege gefunden, mit dem Unbegreiflichen umzugehen. Mal ist Gott als Mensch dargestellt, mal als Licht oder Himmel. Welches Bild sich Menschen von Gott im Lauf der Jahrtausende gemacht haben, erzählt die Historikerin Dr. Liliya Berezhnaya am 11. Mai um 16.15 Uhr bei der Kinder-Uni Münster.

Eingeladen zu der Vorlesung, die im Hörsaal H1 im Hörsaalgebäude am Schlossplatz 10-12 (ehemals Hindenburgplatz) stattfindet, sind wie immer alle acht- bis zwölfjährigen Schülerinnen und Schüler aus Münster und dem Umland. Der Eintritt ist frei, für die erwachsenen Begleiter wird die Vorlesung ins Foyer übertragen. Weitere Informationen finden sich unter www.kinderuni-muenster.de.

 

Links zu dieser Meldung