|
Münster (upm/ja)
Besuchte die WWU: Dr. Kunio Mikuriya (m.) mit Prof. Dr. Hans-Michael Wolffgang (l.) und Matthias Merz<address>© WWU - AWA</address>
Besuchte die WWU: Dr. Kunio Mikuriya (m.) mit Prof. Dr. Hans-Michael Wolffgang (l.) und Matthias Merz
© WWU - AWA

"Höchster Zöllner“ der Welt

Generalsekretär der "Weltzollorganisation", Dr. Kunio Mikuriya, besucht Institut für Steuerrecht der WWU

Anfang Februar erhielt die Westfälische Wilhelms-Universität Münster (WWU) hohen Besuch: Dr. Kunio Mikuriya, Generalsekretär der Weltzollorganisation (WZO) und somit "höchster Zöllner" der Welt, stattete der Abteilung für Zölle und Verbrauchsteuern am Institut für Steuerrecht unter der Leitung von Prof. Dr. Hans-Michael Wolffgang einen Besuch ab.

Neben Hans-Michael Wolffgang nahmen Dr. Edward Kafeero und Adam Strzoda vom Institut für Steuerrecht sowie Dr. Christopher Dallimore und Matthias Merz von der Außenwirtschafts-Akademie GmbH (AWA), einem der größten deutschen Anbieter von Fortbildungsmöglichkeiten im Bereich Zoll und Außenwirtschaft, am Treffen mit Kunio Mikuriya teil.

Die 1996 von Hans-Michael Wolffgang aus dem Institut für Steuerrecht heraus gegründete AWA kooperiert eng mit der Abteilung für Zölle und Verbrauchsteuern am Institut für Steuerrecht der WWU und kann so in ihrem umfassenden Schulungsangebot einen wertvollen Transfer von Wissen aus Forschung und Lehre direkt in die Praxis der Unternehmen garantieren.

Links zu dieser Meldung