Expedition Münsterland - Fotoausstellung „Mathe-Brücken“ im Münsterland

Mit Brücken lernen

Die Expedition Münsterland macht nun bereits zum vierten Mal mit einer Ausstellung Halt im kleinen „Haus der Wissenschaft“ am Bahnhof Darfeld. Die Fotoausstellung widmet sich Brücken des Münsterlandes, die im Allgemeinen mit einer Selbstverständlichkeit genutzt werden ohne sie näher zu betrachten oder sogar über die aufwändigen Konstruktionen und Berechnungen nachzudenken. Genauer allerdings hat die Expedition Münsterland gemeinsam mit der Arbeitsgruppe um Prof. Dr. Stanislaw Schukajlow-Wasjutinski vom Institut für Didaktik der Mathematik und der Informatik der WWU hingeschaut und hat mathematische Fragestellungen anhand bestimmter Brücken des Münsterlandes erarbeitet.

Weitere Infos zur Veranstaltung

Rubrik
Ausstellungen
Zeitraum
30.04.-30.09.2017, 11 Uhr
Reihe
Expedition Münsterland
Ort
Haus der Wissenschaft im Generationenpark Am Bahnhof 21 48720 Rosendahl-Darfeld
Eintritt
kein Eintritt Öffnungszeiten: freitags, samstags und sonntags 13.00 bis 18.00 Uhr, feiertags 11.00 bis 18.00 Uhr
Anmeldung
keine Anmeldung
Veranstalter/
Kontakt
Arbeitsstelle Forschungstransfer, AFO
Robert-Koch-Straße 40
48149 Münster
uvafo@uni-muenster.de
0251/83 32 279