Stellenausschreibung

45.000 Studierende, 8.000 Beschäftigte in Lehre, Forschung und Verwaltung, die gemeinsam Zukunftsperspektiven gestalten – das ist die Westfälische Wilhelms-Universität (WWU). Eingebettet in die Atmosphäre der Stadt Münster mit ihrer hohen Lebensqualität zieht sie mit ihrem vielfältigen Forschungsprofil und attraktiven Lehrangeboten Studierende und Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus dem In- und Ausland an.


Im Institut für Informatik im Fachbereich 10 Mathematik und Informatik der WWU ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die bis zum 31.12.2024 befristete Vollzeitstelle als


Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in
(E 13 TV-L)


zu besetzen. Die Möglichkeit der Stellenverlängerung ist gegeben. Der/die Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in soll im Projekt „Interactive and computational analysis of large multiscale imaging data“ mitarbeiten. Hierbei handelt es sich um ein Teilprojekt im Sonderforschungsbereich inSight (SFB 1450; https://www.uni-muenster.de/CRC-inSight/de/about/index.html), welches die Analyse großer multiskaliger biomedizinsicher Bilddaten zum Ziel hat. Im Fokus stehen algorithmische Entwicklung und Anwendung in Zusammenarbeit mit anderen Teilproprojekten des Sonderforschungsbereichs.


Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung und Implementierung von Bildanalyse-Methoden
  • Integration der entwickelten Methoden in Software-Tools
  • Anwendung der entwickelten Methoden in Zusammenarbeit mit anderen Teilproprojekten des Sonderforschungsbereichs

 


Unsere Erwartungen:

  • Hochschulabschluss (Diplom / MSc) in Informatik, Mathematik, einem ähnlichen naturwissenschaftlichen Studiengang mit überdurchschnittlicher Note und dem Ziel der Promotion
  • Kenntnisse in Bildanalyse und Maschinellem Lernen (Deep Learning)
  • Erfahrungen mit biomedizinischer Bildanalyse sind von Vorteil
  • Sichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft für interdisziplinäres Arbeiten

 


Ihr Gewinn:

  • Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben
  • Freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • Ein familienfreundliches Umfeld
  • Vielfältige Einarbeitungsprogramme
  • Attraktive betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes

 


Die WWU setzt sich für Chancengerechtigkeit und Vielfalt ein. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, der Religion oder Weltanschauung, Beeinträchtigung, Alter sowie sexueller Orientierung oder Identität. Eine familiengerechte Gestaltung der Arbeitsbedingungen ist uns ein selbstverständliches Anliegen.


Eine Stellenbesetzung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich.


Die WWU tritt für die Geschlechtergerechtigkeit ein und strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Forschung und Lehre an. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht; Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung bis zum 10.02.2023 in Form einer pdf-Datei an: xjiang@uni-muenster.de.


Westfälische Wilhelms-Universität
Institut für Informatik
Prof. Dr. Xiaoyi Jiang
Einsteinstr. 62
49149 Münster


Bitte beachten Sie, dass wir andere Dateiformate nicht berücksichtigen können.