Die Westfälische Wilhelms-Universität bietet ihren Beschäftigten ein Firmen-Abo an, das eine vergünstigte
Nutzung von Bussen und Bahnen in den Verkehrsgemeinschaften Münsterland und Ruhr-Lippe ermöglicht. Eine Aufstellung über Preise und Gültigkeitsbereiche des Abos finden Sie weiter unten.
Nutzungsmöglichkeiten des Firmen-Abos:
- Das Firmen-Abo muss für mindestens 12 aufeinander folgende Monate bezogen werden. Wird die Mindestdauer unterschritten, ist ein Aufschlag zu zahlen.
Der Aufschlag setzt sich aus der Differenz vom Firmen-Abo-Ticket zum normalen Monatsticket (multipliziert mit den in Anspruch genommenen Monaten) zusammen.
(Es werden bei Angestellten und Auszubildenden gleichermaßen die Beiträge eines normalen Monatstickets zugrundegelegt.) Der Aufschlag entfällt bei Ausscheiden aus dem Dienst und bei Mutterschutz und Elternzeit sowie beim Schnupper-Abo.
- Das Firmen-Abo gilt für Busse und Nahverkehrszüge.
- Das Firmen-Abo ist nicht übertragbar. Aus diesem Grund muss bei der Anmeldung ein Foto abgegeben werden (als Datei oder in Papierform). Dieses Foto wird auf die Fahrkarte gedruckt.
(Auf der Anmeldebestätigung der Universitätsverwaltung ist die genaue Anschrift bzw. Email-Adresse vermerkt, wo das Foto hingeschickt werden soll.)
- Von Montag bis Freitag ab 19.00 Uhr und an Wochenenden und Feiertagen ganztags gilt die Fahrkarte für maximal 5 Personen (davon 2 Erwachsene) für den eingetragenen Geltungsbereich (an Wochenenden und Feiertagen ist anstelle eines Kindes auch die Mitnahme eines Hundes oder Fahrrades möglich).
- Bei Zahlung eines Aufschlages besteht im Rahmen des Firmen-Abos auch die Möglichkeit, die 1. Klasse der Bahn in Anspruch zu nehmen.
|