| Ausgabe # 14
Ausgabe # 14

CfA: TEXTPRAXIS. DIGITALES JOURNAL FÜR PHILOLOGIE

Textpraxis2-1

TEXTPRAXIS. DIGITALES JOURNAL FÜR PHILOLOGIE sucht für die Ausgabe # 14 (2.2017) Aufsätze zu literatur- und kulturwissenschaftlichen Themenfeldern. Z.B.:

• Literatur und Gesellschaft (u.a. Gender Studies, Animal Studies, literatursoziologische Untersuchungen u.v.m)
  • Diskussion und Reflexion literaturtheoretischer Ansätze
  • Literatur und Literaturwissenschaft in der Praxis (u.a. Literatur im Museum, Performances, Theaterpraxis, Literatur im Literaturbetrieb, Verlagswesen, etc.)
  • u.v.a.

Abstracts (max. 500 Wörter) werden erbeten bis zum 1.04.2017 an textpraxis@uni-muenster.de. Die Ausarbeitung der Artikel muss bis zum 1.07.2017 erfolgen, danach beginnt das Peer Review-Verfahren. Die Ausgabe erscheint am 01.11.2017 auf www.textpraxis.net. Besonders möchten wir darauf hinweisen, dass Sie jederzeit Repliken und Kommentare zu den Artikeln bei TEXTPRAXIS veröffentlichen können, um die aktuelle Forschungsdebatte fortzuführen.

TEXTPRAXIS ist eines der führenden kulturwissenschaftlichen Open-Access-Journals Deutschlands und im Directory of Open Access Journals (DOAJ) gelistet. Dementsprechend ist der Publikationsprozess frei von jeglichen Gebühren und alle Artikel sind sofort ab Erscheinen unter einer CC-BY 4.0-Lizenz frei zugänglich. Dadurch erhöht TEXTPRAXIS die Sichtbarkeit und Verbreitung von Forschungsergebnissen und trägt zur Öffnung der Wissenschaften (Open Science) bei. Die dauerhafte Auffindbarkeit wird durch den Dokumentenserver der Universitäts- und Landesbibliothek Münster gewährleistet.

Bei Rückfragen mailen Sie uns unter textpraxis@uni-muenster.de oder nutzen Sie das Kontaktformular auf unserer Homepage.

Textpraxis. Digitales Journal für Philologie
Westfälische Wilhelms-Universität Münster