FB09

Workshops für angehende und praktizierende Deutschlehrer

Workshop-Programm des Schreib-Lese-Zentrums im Wintersemester

Das Schreib-Lese-Zentrum (SLZ) des Germanistischen Instituts der Universität Münster bietet im Wintersemester wieder eine Workshop-Reihe für angehende und bereits praktizierende Deutschlehrer an. In den vierstündigen Veranstaltungen werden Aspekte des Lesens und Schreibens im Deutschunterricht praxisnah vermittelt und erprobt. Der erste Workshop ("Schreiben in der Sekundarstufe II") findet am Freitag, 24. Oktober, statt.

Die Workshops werden in Raum 116 im Germanistischen Institut, Schlossplatz 34, veranstaltet. Interessierte können sich per E-Mail an schreiblese.zentrum@uni-muenster.de anmelden. Für Lehrer beträgt die Teilnahmegebühr pro Workshop 10 Euro, für Studierende und Referendare ist die Teilnahme kostenlos.

Workshop-Programm
Schreib-Lese-Zentrum