FB09

Internationaler Workshop "The Digital Classroom" am 12. Mai

Präsentation und Diskussion der Online-Lehrformen "Live Lecture" und "Glocal Classroom" / Anmeldung bis zum 22. April möglich
Veranstaltungsplakat
© Institut für Nordische Philologie, Layout: Stephan Tellmann

Zu einem Workshop über digitale Lehrformen an der Hochschule lädt das Institut für Nordische Philologie der Universität Münster alle Interessierten aus Hochschullehre und Wissenschaft herzlich ein. Im Rahmen des Workshops "The Digital Classroom" werden die Online-Lehrkonzepte "Live Lecture" und "Glocal Classroom" präsentiert und diskutiert. Geleitet wird der Workshop von Prof. Dr. Magnus Nilsson von der Universität Malmö (Schweden), die Vorreiterin ist in der Entwicklung und Anwendung digitaler Lehrformen.

Der fünfstündige Workshop findet am Donnerstag, 12. Mai, ab 10.30 Uhr im Alexander-von-Humboldt-Haus, Hüfferstraße 61, statt. Die Teilnahme ist kostenlos, um Anmeldung wird bis Freitag, 22. April, gebeten.

Ausführliche Informationen zum Workshop: http://go.wwu.de/gqgxu

Kontakt bei organisatorischen Fragen:
Anna Frewer M.A. / Tabea Rahma M.A.
Institut für Nordische Philologie
Robert-Koch-Str. 29