FB09

Aktion "Last-minute-Hausarbeit" vom 8. bis 12. August

Schreib- und Beratungswoche im Germanistischen Institut

Die Zeit der Hausarbeiten rückt näher. Und auch Bachelor- und Masterarbeiten wollen konzipiert und geschrieben werden. Aus diesem Grund findet  vom 8. bis 12. August am Germanistischen Institut der Universität Münster wieder die Aktion "Last-minute-Hausarbeit" statt. Das Angebot richtet sich an Studierende aller Fachbereiche, die Unterstützung bei der Anfertigung ihrer Hausarbeit benötigen oder nicht allein zu Hause arbeiten möchten.

Das Ziel der Schreibberatungswoche ist es, Studierenden einen strukturierten und förderlichen  Rahmen für ihre Schreibarbeit zu bieten und die Schreibenden durch zusätzliche flexible Angebote wie Schreibberatungen, Mini-Workshops zu verschiedenen Themen und eine Schreibkonferenz zu unterstützen. Anmeldungen (hausarbeiten@uni-muenster.de) sind erwünscht, aber nicht erforderlich.

Neben der Schreibberatungsstelle co[n]TEXT am Germanistischen Institut sind die Schreibwerkstatt am Philosophischen Seminar, das Seminar für Allgemeine Religionswissenschaft sowie die Universitäts- und Landesbibliothek an der Hausarbeiten-Woche beteiligt.