FB09

Aktion "Last-minute-Hausarbeit" vom 22. bis 26. Februar

Die Zeit der Hausarbeiten rückt näher. Vom 22. bis 26. Februar findet daher wieder die Aktion "Last-minute-Hausarbeit" statt. Das Angebot richtet sich an Studierende aller Fachbereiche, die Unterstützung bei der Anfertigung ihrer Hausarbeit benötigen oder nicht allein zu Hause arbeiten möchten. Veranstaltet wird die Aktion von der Schreibberatungsstelle co[n]TEXT am Germanistischen Institut gemeinsam mit der Schreibwerkstatt am Philosophischen Seminar, der Schreibwerkstatt am WWU Graduate Centre sowie der Universitäts- und Landesbibliothek.

Ziel der Schreibberatungswoche ist es, Studierenden einen strukturierten und förderlichen Rahmen für ihre Schreibarbeit (Hausarbeiten, Bachelor- und Masterarbeiten) zu bieten und die Schreibenden durch zusätzliche flexible Angebote (tutorielle Schreibberatungen, Textkonferenzen oder Mini-Workshops zur Erstellung von Gliederungen, zum Schreiben von Einleitung und Schluss oder zur Leserführung) zu unterstützen. Veranstaltungsort ist der Raum 05 im Germanistischen Institut, Schlossplatz 34. Anmeldungen an hausarbeiten@uni-muenster.de sind erwünscht, jedoch nicht erforderlich.

Veranstaltungsplakat mit weiteren Informationen