FB09

Hochschultag 2016 am 3. November

Vollbesetzter Hörsaal
Beim Hochschultag am 3. November können Studieninteressierte Uniluft schnuppern.
© Uni MS - Judith Kraft

Am Donnerstag, 3. November, ist es wieder so weit: Schülerinnen und Schüler lernen die münsterschen Hochschulen kennen und können sich über ihre Wunschstudienfächer informieren.

Der Fachbereich Philologie ist auch in diesem Jahr wieder mit einem umfangreichen Angebot vertreten. Studieninteressierte können zum Beispiel an Schnupperkursen in Norwegisch oder Niederländisch oder an Grundlagensprachkursen für Arabisch oder Modernes Chinesisch teilnehmen. Am Englischen Seminar liefert eine Schnuppervorlesung einen Eindruck, wie es ist, Sprach- oder Literaturwissenschaft zu studieren. Am Germanistischen Institut öffnet das Schreib-Lese-Zentrum seine Türen und am Institut für Arabistik und Islamwissenschaft laden die Studierenden zum Fachschaftscafé. Verschiedene reguläre Veranstaltungen, etwa über den Zusammenhang von Religion und Politik im Denken deutscher Schriftsteller oder zu Paris in der Literatur der Moderne, sind am Hochschultag für die Studierenden in spe geöffnet. Für konkrete Fragen zu den Studiengängen stehen die Studienfachberatungen der Institute zur Verfügung. Herzlich willkommen am Fachbereich Philologie!

Hochschultagprogramm am Fachbereich Philologie