FB09

Zukunftsjob Content Management

Öffentlicher Vortrag am 31. Mai / Reihe "Germanistik im Beruf"
Portrait Hilke Eckardt
Hilke Eckardt
© Philipp Linstadter

Um das Arbeiten im und für das Internet dreht sich in diesem Sommersemester die Vortragsreihe "Germanistik im Beruf" des Germanistischen Instituts der Universität Münster. Im zweiten Vortrag der Reihe am Dienstag, 31. Mai, spricht Hilke Eckardt, Volontärin beim Medien- und Technologieunternehmen Content Fleet GmbH in Hamburg, über „Content Management. Junger Beruf für junge AbsolventInnen“. Beginn ist um 18.15 Uhr im Hörsaal H4, Schlossplatz 46. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.

Aus dem digitalen Zeitalter ist Content Management nicht mehr wegzudenken. Schließlich sollen Inhalte optimal im Netz platziert werden und Aufmerksamkeit erregen. Dafür erstellen Content Manager nicht nur ansprechende Texte, sie sind auch für die Themenaufstellung und -strukturierung sowie für die Veröffentlichung zuständig. Eine Tätigkeit, die für junge Uni-Absolventen immer reizvoller wird, findet Berufsanfängerin Hilke Eckardt.

In der Reihe "Germanistik im Beruf" des Germanistischen Instituts berichten Referenten aus ihrem Berufsleben und zeigen Berufsperspektiven für Germanisten und andere Geisteswissenschaftler auf.

Vortragsreihe „Germanistik im Beruf“