FB09

Die Krise der Demokratie in den Vereinigten Staaten

Öffentlicher Gastvortrag im Vorfeld der US-Wahl am Englischen Seminar

Hillary Clinton gegen Donald Trump: Der Wahlkampf in den USA ist in der heißen Phase, am 8. November 2016 wird der nächste Präsident der Vereinigten Staaten gewählt – oder die erste Präsidentin. Über "Trump, Clinton, and the Crisis of Democracy in the United States" (deutsch "Trump, Clinton und die Krise der Demokratie in den Vereinigten Staaten") spricht am Dienstag, 25. Oktober, der Politikwissenschaftler Prof. Dr. Christian Lammert von der Freien Universität Berlin in einem Gastvortrag am Englischen Seminar der Universität Münster. Der englischsprachige Vortrag beginnt um 18.15 Uhr in Raum 131, Johannisstraße 12-20. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, Fragen können auch auf Deutsch gestellt werden.

Christian Lammert ist Professor für die Innenpolitik Nordamerikas am John F. Kennedy-Institut für Nordamerikastudien der Freien Universität Berlin. Den laufenden US-Wahlkampf kommentiert er als Experte in zahlreichen Medien und in seinem Blog (http://www.christianlammert.com/blog/).

Prof. Dr. Christian Lammert an der FU Berlin
American Studies am Englischen Seminar