FB09

Besuch des ägyptischen Botschafters

Dr. Badr Abdelatty zu Gast am Institut für Ägyptologie und Koptologie
Botschafter Abdelatty mit Institutsangehörigen in der Bibliothek
Dr. Badr Abdelatty (5. v. re.) in der Bibliothek des Instituts für Ägyptologie und Koptologie
© Institut für Ägyptologie und Koptologie

Der ägyptische Botschafter in Berlin, Dr. Badr Abdelatty, hat das Institut für Ägyptologie und Koptologie der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU) besucht. Mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Studierenden des Instituts sprach er über die Sorge seines Landes um die historischen Denkmäler und Artefakte aus allen Epochen. Er bekräftigte den Wunsch Ägyptens nach einer Fortsetzung der internationalen Zusammenarbeit mit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, um das historische Erbe zum Wohle der ganzen Menschheit zu schützen. Nach dem Gespräch besichtigte Botschafter Abdelatty noch das "Herz" des Instituts für Ägyptologie und Koptologie, die international ausgerichtete Institutsbibliothek.

Neben dem Institut für Ägyptologie und Koptologie stattete Badr Abdelatty in Münster dem WWU-Exzellenzcluster "Religion und Politik", der Industrie- und Handelskammer (IHK) Nord Westfalen, der Deutschen Hochschule der Polizei sowie dem "Verband internationaler Unternehmen Münster und Umgebung e.V." Besuche ab und trug sich in das Goldene Buch der Stadt Münster ein. Eingeladen hatten ihn Vertreter des studentischen Corps "Rheno-Guestphalia".

Institut für Ägyptologie und Koptologie