FB09

Ein Nachmittag mit Dr. Brumm

Öffentliches Werkstattgespräch mit Illustrator und Kinderbuchautor Daniel Napp am 9. Dezember
Foto von Daniel Napp und Buchcover
"Dr. Brumm feiert Weihnachten": ein Band der Erfolgsreihe von Daniel Napp (links)
© Marcus Herrenberger (Foto) / Thienemann Verlag (Buchcover)

Am Mittwoch, 9. Dezember, ist der preisgekrönte Kinderbuchautor und Illustrator Daniel Napp für ein Werkstattgespräch zu Gast am Germanistischen Institut der Universität Münster. Die öffentliche Veranstaltung mit dem Schöpfer der bekannten „Dr. Brumm“-Reihe beginnt um 16.15 Uhr in Raum 116 des Instituts, Schlossplatz 34.

Der in Münster ansässige Daniel Napp studierte Grafikdesign an der Fachhochschule Münster. Für seine Arbeiten erhielt er bereits verschiedene Auszeichnungen, unter anderem den Kinderbuchpreis „Paderborner Hase“ (2008, für „Schnüffelnasen an Bord“) und den „Heidelberger Leander“ (2014).

Das Werkstattgespräch ist Teil der Reihe „Praxisfelder im Dialog – Begegnungen im Handlungssystem Kinder- und Jugendliteratur“ des Germanistischen Instituts. Die Gesprächsreihe soll Vertretern verschiedener Praxisfelder, Wissenschaftlern, Studierenden und allen an Kinder- und Jugendliteratur Interessierten die Möglichkeit zum Austausch und zur Vernetzung bieten.