FB09

Neues Fortbildungsangebot für Studierende

Zertifikatskurs "Islamisches Recht" ab WiSe 2014/2015

Das Institut für Arabistik und Islamwissenschaft bietet ab dem Wintersemester 2014/2015 einen Zertifikatskurs "Islamisches Recht" an. Im Rahmen des Kurses, der fünf Lehrveranstaltungen umfasst und innerhalb von drei Semestern abgeschlossen werden kann, werden neben rechtlichen Inhalten auch generelle Kenntnisse über den Islam vermittelt. Das Angebot richtet sich insbesondere an Jura-Studierende, kann jedoch auch von Studierenden anderer Fachrichtungen belegt werden, die einen grundlegenden Einblick in das islamische Recht gewinnen oder in interkulturellen oder internationalen Zusammenhängen tätig werden wollen. Juristische oder islamwissenschaftliche Vorkenntnisse werden nicht vorausgesetzt.

Weitere Informationen, Studienordnung und Ansprechpartner

Neben dem Zertifikatskurs "Islamisches Recht" bietet der Fachbereich Philologie Zusatzqualifikationen in weiteren Bereichen an:

Übersicht der Zertifikatskurse und Zusatzqualifikationen am Fachbereich Philologie