FB09

Workshops für angehende und praktizierende Deutschlehrer

Workshop-Reihe des Schreib-Lese-Zentrums startet am 25. April

Das Schreib-Lese-Zentrum (SLZ) bietet im Sommersemester wieder eine Workshop-Reihe für angehende und bereits praktizierende Deutschlehrer an. In den dreistündigen Veranstaltungen werden Aspekte des Lesens und Schreibens im Deutschunterricht praxisnah vermittelt und erprobt. Das Angebot reicht vom weiterführenden Schreiben bis zur Schreibberatung, vom Textverständnis bis zur ästhetischen Bildung und hat damit alle Schulstufen und Schulformen im Blick. Die Workshops sind dezidiert auf eine berufsfeldbezogene Qualifizierung von Studierenden des Lehramts Deutsch ausgerichtet, interessierte Referendare und Lehrer sind ebenfalls willkommen.

Die Workshops finden im Germanistischen Institut, Schlossplatz 34, statt. Für Studierende ist die Teilnahme kostenlos, für Lehrer beträgt die Teilnahmegebühr pro Workshop 10 Euro.

Workshop-Programm
Informationen zur Anmeldung und Leistungspunkten