FB09

Irgendwas mit Medien…!?

Vorträge und Workshop zu Berufsfeldern für Skandinavisten und andere Geisteswissenschaftler am 17. Juni
20140603 Skandi Im Beruf Hp
Veranstaltungsplakat

Viele Studierende geisteswissenschaftlicher Studiengänge träumen davon, nach ihrem Studium einen Medienberuf zu ergreifen. In welchen Bereichen die im Studium erlernten Kompetenzen gefragt sind, erläutern am Dienstag, 17. Juni, zwei Referenten in der Vortragsreihe "Skandinavistik im Beruf" des Instituts für Nordische Philologie der Universität Münster. In ihrem Vortrag "‘Content- was?‘ – Online-Redaktion und mehr" berichtet Daniela Börger vom Online-Ratgeber helpster.de über ihre Tätigkeit im Bereich Content Management. Einblick in seinen Arbeitsalltag im Online Marketing der Textbörse textbroker.de gibt Fabian Reiss in seinem Vortrag "Mad Men 2.0 – Der Vertriebsalltag in einem Online-Start-Up-Unternehmen". Zu den Vorträgen sind alle Interessierten willkommen, Beginn ist um 16 Uhr in Raum 213 des Instituts in der Robert-Koch-Str. 29.

Für Studierende eines geisteswissenschaftlichen Studiengangs hält das Institut noch ein besonderes Zusatzangebot bereit: Im Vorfeld der Vortragsveranstaltung leitet Fabian Reiss einen Workshop zum Thema "Online Marketing für Geisteswissenschaftler". Die Teilnahme an dem Workshop, der ebenfalls am 17. Juni stattfindet und von 9.30 bis circa 15 Uhr dauert, ist kostenlos. Anmeldungen per E-Mail an nordphil@uni-muenster.de.

Reihe "Skandinavistik im Beruf"