FB09

Talente fördern, Kultur vermitteln

Öffentlicher Vortrag über die Arbeit der "Gesellschaft zur Förderung der Westfälischen Kulturarbeit" / Semesterstart der Reihe "Germanistik im Beruf"
20140430 Schulte Hp
Susanne Schulte

Über die Arbeit von und bei der "GWK-Gesellschaft zur Förderung der Westfälischen Kulturarbeit e.V." spricht am Dienstag, 6. Mai, GWK-Geschäftsführerin Dr. Susanne Schulte im Rahmen des Semesterauftakts der Vortragsreihe "Germanistik im Beruf" der Universität Münster. Der Vortrag "Talente fördern – Kultur vermitteln" beginnt um 18.15 Uhr in der Aula des Germanistischen Instituts, Schlossplatz 34. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.

Die GWK mit Sitz in Münster fördert als gemeinnütziger Verein besonders talentierte junge Künstlerinnen und Künstler  aus den Bereichen bildende Kunst, klassische Musik und Literatur. Gemeinsam mit Partnern vor Ort veranstaltet die Gesellschaft zudem regelmäßig Kulturprojekte in Westfalen-Lippe, darunter Lesungen, Konzertreihen, Wettbewerbe und Ausstellungen. Finanziert wird die GWK durch private und öffentliche  Geldgeber.

Susanne Schulte studierte Germanistik, Philosophie, Theologie und Kunstgeschichte. Nach ihrer Promotion 1992 und einer Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Germanistischen Institut der Universität Münster übernahm sie 1995 die Geschäftsführung der GWK.

In der Reihe "Germanistik im Beruf" berichten Referenten aus ihrem Berufsleben und zeigen Berufsperspektiven für Germanisten und andere Geisteswissenschaftler auf. Im Sommersemester 2014 läuft die Reihe unter dem Schwerpunktthema "Literatur zwischen Wissenschaft und Öffentlichkeit".

GWK-Gesellschaft zur Förderung der Westfälischen Kulturarbeit e.V.
Vortragsreihe "Germanistik im Beruf"