FB09

"POP. Kultur und Kritik"

Herausgeber präsentieren zweite Ausgabe der neuen Zeitschrift / Lesung und Party im SpecOps Kulturcafé am 10. Mai
20130508 Pop Logo Hp
Logo der Zeitschrift "POP. Kultur und Kritik"

2012 erhielt der Popdiskurs ein neues Medium: "POP. Kultur und Kritik" heißt eine neue, halbjährlich erscheinende Zeitschrift, die sowohl wissenschaftliche Aufsätze druckt als auch feuilletonistischen Artikeln und Essays Raum gibt. Herausgegeben wird die von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) geförderte Zeitschrift von einem achtköpfigen Team aus Wissenschaftlern und Kulturjournalisten. Mit von der Partie ist Prof. Dr. Moritz Baßler vom Germanistischen Institut der Universität Münster.

Am Freitag, 10. Mai 2013, veranstalten die Herausgeber anlässlich des Erscheinens der zweiten Ausgabe von "POP. Kultur und Kritik" ein Magazin-Release im Kulturcafé SpecOps, Von-Vincke-Str. 5-7. Prof. Dr. Thomas Hecken (Siegen) wird das Heft vorstellen, Dr. Nadja Geer (Berlin) liest etwas zu New Soul, Prof. Dr. Heinz Drügh (Frankfurt) spricht über die Ästhetik des Supermarkts und Prof. Dr. Moritz Baßler stellt Jonathan Lethem als den fünften Beatle vor. Zur Lesung und der anschließenden Party sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Beginn ist um 20 Uhr, der Eintritt ist frei.

„POP. Kultur und Kritik“: Die Seite zum Heft
Prof. Dr. Moritz Baßler