FB09

Mit Loriot zu den Modalpartikeln

Vortrag über das Berufsfeld "Deutsch als Fremdsprache" / Reihe "Germanistik im Beruf" am 9. Juli
20130708 Pogoda Hp
Sarah Pogoda

Im Rahmen der Reihe "Germanistik im Beruf" lädt das Germanistische Institut der Universität Münster am Dienstag, 9. Juli, alle Interessierten zu einem Vortrag von Dr. Sarah Pogoda ein. Sie ist Lektorin des Deutschen Akademischen Austausch-Dienstes (DAAD) an der Universität Sheffield (Großbritannien). Die Veranstaltung beginnt um 18.15 Uhr in der Aula des Stein-Hauses, Schlossplatz 34.

In ihrem Vortrag "Deutsch als Fremdsprache – Mit Loriot zu den Modalpartikeln" wird die Referentin das Berufsfeld "Deutsch als Fremdsprache" (DaF) umreißen und Fragen rund um den Berufseinstieg beantworten.
Sarah Pogoda studierte von 1999 bis 2006 Neuere deutsche Literatur, Neuere Geschichte, Publizistik und Kommunikationswissenschaften an der Freien Universität Berlin (FU). Nach Weiterbildungen im Bereich (Hochschul-)Didaktik folgten zwischen 2007 und 2012 Lehraufträge an der Freien Universität sowie an der Humboldt-Universität zu Berlin. 2011 beendete sie ihre Promotion an der FU Berlin. Von 2011 bis 2012 arbeitet die Referentin als Lehrkraft DaF an der German-Language-School und an der Sprachschule "Die Neue Schule" in Berlin. Seit Ende 2012 ist sie als DAAD-Lektorin an der Universität Sheffield tätig.

Vortragsreihe "Germanistik im Beruf"