FB09

Reden und Schreiben in der Unternehmensberatung

Management-Trainer berichtet aus seinem Berufsalltag / Öffentlicher Vortrag der Reihe "Germanistik im Beruf" am 3. Dezember
20131122 Kiessling-sonntag Hp
Dr. Jochem Kießling-Sonntag

Von seinem Berufsalltag als Kommunikationsberater und Management-Trainer berichtet am Dienstag, 3. Dezember, Dr. Jochem Kießling-Sonntag in der Vortragsreihe "Germanistik im Beruf" des Germanistischen Instituts der Universität Münster. Der Vortrag "Management-Beratung: Zwischen Mündlichkeit und Schriftlichkeit" beginnt um 18.15 Uhr in der Aula des Instituts, Schlossplatz 34. Interessierte sind herzlich willkommen.

Jochem Kießling-Sonntag studierte Germanistik, Publizistik und Philosophie in Münster. Nach einer Ausbildung zum Sprecherzieher und seiner Promotion an der Universität Heidelberg folgten berufliche Stationen als Personalentwickler und Mitgeschäftsführer in einem Management-Trainingsinstitut. 2003 gründete er das Beratungs- und Trainingsunternehmen "trainsform".

In der Reihe "Germanistik im Beruf" des Germanistischen Instituts der Universität Münster berichten Referenten aus ihrem Berufsleben und zeigen Berufsperspektiven für Germanisten und andere Geisteswissenschaftler auf.

Vortragsreihe "Germanistik im Beruf"