FB09

Die Zielgruppe fest im Blick

Lektorin Julia Kaufhold berichtet aus ihrem Berufsalltag / Öffentlicher Gastvortrag in der Reihe „Germanistik im Beruf“
20120530 Kaufhold Hp
Julia Kaufhold

Die Lektorin, Autorin und Projektmanagerin Julia Kaufhold („u vier“, Hamburg) hält am Dienstag, 5. Juni 2012, einen Gastvortrag an der Universität Münster. Zu dem Vortrag, der um 18.15 Uhr in der Studiobühne, Domplatz 23, startet, sind alle Interessierten herzlich willkommen.

Julia Kaufhold studierte Germanistik, Angewandte Kulturwissenschaften und Kommunikationswissenschaften an der Universität Münster, bevor sie 2007 in Hamburg den Goldfinch-Verlag für Großbritannien-Reiseführer gründete. Seit dessen Verkauf 2010 ist Kaufhold als freie Lektorin, Autorin und Projektmanagerin tätig und betreut mit ihrem Büro „u vier“ verschiedene Buchprojekte vom Sachbuch bis zum Graphik Novel.

Wie eine gezielte Vorbereitung auf den Beruf eines Lektors funktioniert und warum Herzblut sowohl bei Autoren als auch im Lektorat eine große Rolle  spielt, erläutert Kaufhold in ihrem Vortrag „Die Zielgruppe fest im Blick – Schreiben für den Buchmarkt.“ Der Vortrag findet statt im Rahmen der Vortragsreihe „Germanistik im Beruf“ des Germanistischen Instituts.

Vortragsreihe „Germanistik im Beruf“
„u vier“ – Büro für Verlagsdienstleistungen,  Autorenbetreuung und Projektmanagement