FB09

Schreiben im Schatten von Harald Schmidt

Comedy-Coach Christian Eisert erläutert das Handwerk eines Gag-Autors / Öffentlicher Vortrag aus der Reihe "Germanistik im Beruf"
20120502 Eisert Hp
Gibt am 8. Mai 2012 Einblick in seinen Beruf als Gag-Autor und Comedy-Coach: Christian Eisert

Im Rahmen der Vortragsreihe "Germanistik im Beruf" lädt das Germanistische Institut der Universität Münster alle Interessierten am Dienstag, 8. Mai 2012, zu einem Vortrag von Autor und Comedy-Coach Christian Eisert ein.

Bis heute hält sich hartnäckig der Glaube an die Einheit von Name und Werk. Tatsächlich aber gibt es Bereiche des Schreibens, in denen diese Einheit nicht mehr gilt. Vor allem in der Comedian- und Kabarettisten-Szene ist die Zusammenarbeit mit Autoren längst selbstverständlich. Und das Handwerk eines Gag-Autors kann man lernen.

Christian Eisert studierte Theaterwissenschaft, Film- und Fernsehwissenschaft und Germanistische Linguistik an der Ruhr-Universität Bochum. Seit 2004 schreibt er Gags und Drehbücher für Harald Schmidt, die Sesamstraße und die Sendung "Was guckst Du?". Er ist Buchautor ("Tacho-Man") und bringt als Comedy-Coach anderen Autoren, aber auch Journalisten und Werbetextern, das Lustigsein bei.

Wie das funktioniert, erläutert Eisert in seinem Vortrag "Schreiben im Schatten der Comedians". Beginn ist um 18.15 Uhr in der Studiobühne der WWU, Domplatz 23. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.