FB09

Über die Arbeit eines Lektors im Filmgeschäft

Auftakt der Vortragsreihe "Germanistik im Beruf"
20111102 Pfeffer Hp
Robert Pfeffer

Im Rahmen der Vortragsreihe "Germanistik im Beruf" lädt das Germanistische Institut der Universität Münster am Dienstag, 8. November, alle Interessierten zu einem Vortrag des Drehbuchlektors Robert Pfeffer ein.

Der freiberufliche Lektor absolvierte nach seinem Studium der Theaterwissenschaft, Germanistik und Soziologie an der Humboldt-Universität zu Berlin Praktika bei verschiedenen TV-Sendern. Seit 2004 ist er bei RTL im Bereich "Fiction" tätig und arbeitet dort z.B. mit Drehbüchern für die Erfolgsserie "Alarm für Cobra 11".

Was die Arbeit eines Drehbuchlektors ausmacht und welche Rolle dabei die Leidenschaft für Sprache und Literatur spielt, erzählt Robert Pfeffer in seinem Vortrag "Lesen, urteilen, korrigieren: Textarbeit im Filmgeschäft".

Der Vortrag  beginnt um 18.15 Uhr im Hörsaal S8, Schlossplatz 2.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.