Willkommen!


Seit 1963 veranstaltet der Hochschulsport Münster mit dem Nikolausturnier die größte Breitensportveranstaltung an deutschen Hochschulen. Auch mit über 2.000 Teilnehmenden und mehr als zehn Sportarten hat das Nikolausturnier seinen Charakter über 50 Jahre beibehalten können: Sport und Ehrgeiz ja, Gewinnen gerne – aber nicht um jeden Preis und schon gar nicht, wenn dabei der Spaß zu kurz kommen könnte.

Hallenfußball
© Mt7 (Fotolia.com)

Programm & Spielpläne

Das Programm mit allen Spielplänen ist online. Spielverlegungen sind nicht möglich! Solltet ihr Fragen und/oder Anmerkungen haben, dann meldet euch unter Angabe eures Mannschaftsnamens und eurer Sportart unter wettkampfsport@uni-muenster.de.

Orientierung

Sporthallen

Nikolaus, komm' in unser Haus! Die Aufforderung ist gar nicht so leicht, denn auch in diesem Jahr hat unser Nikolaus wieder knapp 20 Sportstätten abzuklappern. Mit einem Blick auf unsere Übersicht erfahrt ihr, in welchen Sporthalle die Wettkämpfe stattfinden.

Anreise zum Nikolausturnier
© Stockphoto-Graf (Fotolia.com)

Eure Anreise

Unsere Sportstätten sind über das gesamte Stadtgebiet Münsters verteilt. Wir empfehlen eine Anreise mit dem Pkw. Organisiert Fahrgemeinschaften - möglichst auch mit benachbarten Hochschulen - und informiert euch vor eurer Fahrt über die aktuelle Verkehrslage in Nordrhein-Westfalen. Wir wünschen euch eine gute Anreise.

Party mit Weihnachtsmännern
© VadimGuzhva (Fotolia.com)

Nikolausparty

Die legendäre Nikolausparty zum Turnier findet wieder am Freitag, 06.12.2024, ab 22:00 Uhr in der "Mensa am Ring" statt. Über 2.000 Gästen feiern bis in die frühen Morgenstunden. Auf zwei Tanzflächen  sorgen unsere DJs für die richtige Party-Stimmung. Wer es etwas ruhiger mag, der trifft sich in unserer Chill-Out-Lounge. Einlass ab 18 Jahren.

Kalender
© Olm26250 (iStock.com)

2024

Am Freitag und Samstag, 06./07.12.2024, bieten wir Studierenden aus ganz Deutschland zwei unvergessliche Tage voller Sport und Spaß in Münster. In über zwanzig Sporthallen werden in sieben Sportarten Turniere ausgetragen. Ab dem 14.10.2024 könnt ihr euer Team zum 59. Nikolausturnier anmelden.

Tastatur
© Puresolution (Fotolia.com)

Start der Anmeldung

Ab Montag, 14.10.2024, könnt ihr euer Team zum 59. Nikolausturnier anmelden. Erfahrungen der vergangenen Jahre haben gezeigt, dass eine schnelle Anmeldung ratsam ist, da das Teilnehmerfeld begrenzt ist. Also wartet mit eurer Anmeldung nicht bis zur letzten Minute! Wir freuen uns auf euch.