Workshop: Interdisziplinäre Fallstudie zur Nachhaltigkeit

Die Umsetzung von Nachhaltigkeit ist ein Thema, das nicht nur gesellschaftliche und politische, sondern auch wirtschaftliche Akteure immer stärker fokussieren. Die Frage nach dem tatsächlichen Verständnis und Stellenwert von Nachhaltigkeit muss dabei immer im konkreten Einzelfall beurteilt werden. Die Chance dazu bietet eine Exkursion des Career Service der WWU Münster zur ATLANTA Gruppe in Wesel, die Produkte im Bereich Spezialchemie herstellt und dabei Nachhaltigkeit „als Dreiklang aus Ökonomie, Ökologie und gesellschaftlicher Faktor“ als zentralen Faktor für wertschaffendes Wirtschaften betrachtet. Die Exkursion bietet den Teilnehmenden die Chance, „mehr zum Thema Nachhaltigkeit zu erfahren und den Standort „von innen“ kennenzulernen. Außerdem erhalten Sie Einblicke in die Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten bei ALTANA und können Ihre Impulse zur Positionierung der Konzerngruppe in puncto Nachhaltigkeit einbringen.“

Die Exkursion findet am Montag, den 06.11.2017 zwischen 10 Uhr und 16.30 Uhr statt. Ein Vorbereitungsworkshop am 03.11.2017 zwischen 10 Uhr und 16.30 Uhr bietet einen Einstieg in die Thematik. „Diese Veranstaltung richtet sich an Studierende, Doktoranden und Alumni aller Fachbereiche, die sich für Nachhaltigkeitsstrategien, Öffentlichkeitsarbeit und/oder Arbeitsmöglichkeiten in einem Chemiekonzern interessieren.“

Weitere Informationen, u.a. zu der Anrechnung der Veranstaltung im Bereich der Allgemeinen Studien, finden Sie unter diesem Link.

[Quelle: Website des Career Service der WWU Münster, Veranstaltungen]