2022
2022

Die Fachschaft

 

Wir sind die Fachschaft der Musikpädagogik!

Uns, der Fachschaft der Musikpädagogik, liegt vor allen Dingen das soziale Wohlergehen unserer Kommilitonen am Herzen. Wir kümmern uns um Studienberatung, organisieren Open-Stage Abende, Filmabende und Konzerte. Neben dem allseits beliebten Weihnachts- und Sommerfest bereiten wir ebenfalls die Orientierungswoche für Erstsemester am Start jedes Wintersemesters vor. Dazu gehört ebenfalls unsere legendäre Ersti-Fahrt im Frühling in ein Selbstversorgerhaus, bei der die Vernetzung der Erstis und der Studierenden höheren Semesters im Vordergrund steht. Außerdem bieten wir vor der Eignungsprüfung Prüfungsvorbereitungstage an, bei denen ihr die Möglichkeit habt, Probeklausuren in Harmonielehre und Gehörbildung zu schreiben und individuell von uns beraten zu werden.

Bei Fragen und Problemen rund ums Studium haben wir immer ein offenes Ohr. Kommt doch gerne zu uns in unsere Präsenzzeiten!