Studieren am Institut für Landschaftsökologie

© Florian Schmutzer

Labor

Begrüßung der Wasserwissenschaften Master

Die Begrüßungsveranstaltung informiert über Relevantes und Nützliches und Sie lernen Ihre Mitstudierenden, Studierende in höheren Semestern, Dozierende und Organisierende kennen.
Wann? 30.09.2024 um 13 Uhr
Wo? Raum 401 im GEO 1

Das onboarding-Dokument mit allen wichtigen Informationen finden Sie hier.

Begrüßung der LÖK-Master

Das Modul M1 "Einführung in das Studium der Landschaftsökologie" beginnt
am 07.10.2024
um 10 Uhr
im Seminarraum 513 im Geo 1.

Mit diesem Blockseminar begrüßen wir den neuen Master-Kurs und führen in das Studium am ILÖK ein. Es werden sowohl inhaltliche als auch formale Dinge des 4-semestrigen Studienablaufs besprochen. In der zweiten Wochenhälfte stellen sich die Arbeitsgruppen am Institut ausführlich mit Ihren derzeitigen Forschungsschwerpunkten vor. Dieser Kurs findet in der ersten Vorlesungswoche in Präsenz statt und gehört bereits zum Pflichtcurriculum.

FAMILY AND FRIENDS - "Zeit für dich, Zeit für mich"

Ein Get-Together für kontaktfreudige Uni-Angehörige jeden Alters und ihre Familien.

Alle Beschäftigten und Studierenden der Universität Münster - mit oder ohne Kinder - sind herzlich eingeladen zu einem Ausflug auf den Pferdehof equi valent in Telgte. In entspannter Atmospähre bei Kaffee und Kuchen gibt es für Groß und Klein die Gelegenheit, sich unverbindlich Kennenzulernen und das familiäre Netzwerk zu erweiternn. Organisiert wird der Ausflug vom Büro für Gleichstellung und dem Servicebüro Familie - mit Unterstützung von zwei Ehrenamtlichen. Mehr Informationen zum Ausflug gibt es hier.

Wann: 27.09.2024 von 16.00 bis 18.00 Uhr
Wo: Galgheide 6, 48291 Telgte  (neben dem Telgter Teil des Instituts der Feuerwehr)

Anmeldung: bis zum 23. September über das Servicebüro Familie. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Geschlechterneutrale Toilette im Geo1

Im Keller des GEO I ist die Behindertentoilette zu einer geschlechterneutralen Toilette umgebaut worden.

Infokanal

Aktuelle und kurzfristige Exkursionen werden über einen immerwährenden Learnwebkurs verteilt. Diesen erreichen Sie unter Info B.Sc. Lök im Learnweb.
Der Einschreibeschlüssel ist "Infolök". Schreiben Sie sich gerne in diesen Kurs ein und verpassen Sie künftig keine News mehr ;-).