In einer zunehmend bewegungsverarmenden Umwelt sind Bewegungsanlässe für Kinder nicht mehr selbstverständlich. Körperliche- und Verhaltensauffälligkeiten können eine Folge dieser mangelnden Aktivität sein. Als Sportlehrer/innen bzw. Übungsleiter/innen werden sie in Zukunft damit konfrontiert sein, Kinder zu unterrichten bzw. zu trainieren, die motorische Defizite mitbringen können. Nur woran erkennen Sie diese Defizite, wie kann man sie diagnostizieren und wie kann man die Kinder daraufhin individuell fördern? Im Rahmen des vorliegenden Seminars sollten verschiedene sportmotorische Testverfahren zur Überprüfung der motorischen Leistungsfähigkeit bei Kindern aktiv durchgeführt, kritisch hinterfragt und Fördermöglichkeiten angedacht werden.
Hinweise: Aufgrund der Verbindung von Theorie und Praxis wird eine regelmäßige Teilnahme vorausgesetzt!
ACHTUNG: Das Seminar beginnt im WiSe15 am Donnerstag, den 29.10.15, 10:15 Uhr im Fl 0.18 |