Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Trainieren und Testen im Kindes- und Jugendalter - Einzelansicht

Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Langtext
Veranstaltungsnummer 079731 Kurztext
Semester SS 2017 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Studienjahr
Max. Teilnehmer/-innen 25
Credits Belegung Belegpflicht
Hyperlink
Sprache deutsch
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mo. 10:00 bis 12:00 woch Horstmarer Landweg 68b - BSH 41        
Gruppe [unbenannt]:
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Eils, Eric, apl. Prof. Dr. verantwort
Prüfungen / Module
Prüfungsnummer Modul
16001 Seminarveranstaltung - Zwei-Fach-Bachelor Sport Version 2011
16002 Seminarveranstaltung - Zwei-Fach-Bachelor Sport Version 2011
16001 Seminarveranstaltung - Bachelor Berufskollegs Sport Version 2011
16002 Seminarveranstaltung - Bachelor Berufskollegs Sport Version 2011
16001 Seminarveranstaltung - Bachelor Grundschulen Sport Version 2011
16002 Seminarveranstaltung - Bachelor Grundschulen Sport Version 2011
16001 Seminarveranstaltung - Bachelor HRSGe Sport Version 2011
16002 Seminarveranstaltung - Bachelor HRSGe Sport Version 2011
Zuordnung zu Einrichtungen
Fachbereich 07 Psychologie und Sportwissenschaft
Inhalt
Kommentar

In einer zunehmend bewegungsverarmenden Umwelt sind Bewegungsanlässe für Kinder nicht mehr selbstverständlich. Körperliche- und Verhaltensauffälligkeiten können eine Folge dieser mangelnden Aktivität sein. Als Sportlehrer/innen bzw. Übungsleiter/innen werden sie in Zukunft damit konfrontiert sein, Kinder zu unterrichten bzw. zu trainieren, die motorische Defizite mitbringen können. Nur woran erkennen Sie diese Defizite, wie kann man sie diagnostizieren und wie kann man die Kinder daraufhin individuell fördern? Im Rahmen des vorliegenden Seminars sollten verschiedene sportmotorische Testverfahren zur Überprüfung der motorischen Leistungsfähigkeit bei Kindern aktiv durchgeführt, kritisch hinterfragt und Fördermöglichkeiten angedacht werden.


Hinweise: Aufgrund der Verbindung von Theorie und Praxis wird eine regelmäßige Teilnahme vorausgesetzt!

ACHTUNG: Das Seminar beginnt im WiSe15 am Donnerstag, den 29.10.15, 10:15 Uhr im Fl 0.18


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SS 2017 , Aktuelles Semester: SoSe 2024