Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Neuere Forschung zu Qualitätsmanagement und Evaluation in der Bildung und der Sozialen Arbeit - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Kolloquium Langtext
Veranstaltungsnummer 067197 Kurztext
Semester WS 2016/17 SWS 1
Erwartete Teilnehmer/-innen Studienjahr
Max. Teilnehmer/-innen 35
Credits Belegung Keine Belegpflicht
Hyperlink
Sprache deutsch
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
iCalendar Export für Outlook -.  bis  nV          
Gruppe [unbenannt]:
 
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Böttcher, Wolfgang, Prof. Dr. verantwort
Studiengänge
Abschluss - Studiengang Sem ECTS Bereich Teilgebiet
MEd HRSGe - Bildungswissenschaften (E2 BWI 14) -
MEd Grundschulen - Bildungswissenschaften (E1 BWI 14) -
Master - Erziehungswissenschaft (88 052 13) -
Bachelor (2-Fach) - Erziehungswissenschaft (B2 052 8) -
Bachelor - Erziehungswissenschaft (82 052 7) -
Bachelor (2-Fach) - Erziehungswissenschaft (B2 052 4) -
Master - Erziehungswissenschaft (88 052 9) -
Master - Erziehungswissenschaft (88 052 7) -
Bachelor - Erziehungswissenschaft (82 052 9) -
Bachelor - Erziehungswissenschaft (82 052 13) -
Master - Erziehungswissenschaft (88 052 15) -
Prüfungen / Module
Prüfungsnummer Modul
27502 Seminar - Master Erziehungswissenschaft Version 2015
27501 Vorlesung oder Seminar - Master Erziehungswissenschaft Version 2015
31502 Seminar - Master Erziehungswissenschaft Version 2015
31501 Vorlesung oder Seminar - Master Erziehungswissenschaft Version 2015
28001 Seminar mit Prüfungsleistung - Master Erziehungswissenschaft Version 2015
28001 Seminar mit Prüfungsleistung - Master Erziehungswissenschaft Version 2013
16005 Vertiefungsseminar zur Datenauswertung und -interpretation (Studienbeginn ab Sommersemester 2015) - MEd HRSGe Bildungswiss. Version 2014
16004 Daten analysieren und präsentieren (Grundkurs B) (Studienbeginn ab Sommersemester 2015) - MEd HRSGe Bildungswiss. Version 2014
16003 Vertiefungsseminar zur Datenauswertung und -interpretation (Studienbeginn vor Sommersemester 2015) - MEd HRSGe Bildungswiss. Version 2014
16002 Daten analysieren und präsentieren (Grundkurs B) (Studienbeginn vor Sommersemester 2015) - MEd HRSGe Bildungswiss. Version 2014
16001 Planung und Durchführung empirischer Studien im schulischen Kontext (Grundkurs A) - MEd HRSGe Bildungswiss. Version 2014
19002 Daten analysieren und präsentieren (Grundkurs B) - MEd Grundschulen Bildungswiss. Version 2014
19001 Planung und Durchführung empirischer Studien im schulischen Kontext (Grundkurs A) - MEd Grundschulen Bildungswiss. Version 2014
16002 Daten analysieren und präsentieren (Grundkurs B) - MEd Grundschulen Bildungswiss. Version 2014
16001 Planung und Durchführung empirischer Studien im schulischen Kontext (Grundkurs A) - MEd Grundschulen Bildungswiss. Version 2014
31004 Seminar ohne Prüfungsleistung - Master Erziehungswissenschaft Version 2015
31003 Seminar mit Prüfungsleistung - Master Erziehungswissenschaft Version 2015
31002 Vorlesung oder Seminar ohne Prüfungsleistung - Master Erziehungswissenschaft Version 2015
31002 Seminar ohne Prüfungsleistung - Master Erziehungswissenschaft Version 2013
31001 Vorlesung oder Seminar mit Prüfungsleistung - Master Erziehungswissenschaft Version 2015
31001 Seminar mit Prüfungsleistung - Master Erziehungswissenschaft Version 2013
27004 Seminar ohne Prüfungsleistung - Master Erziehungswissenschaft Version 2015
27003 Seminar mit Prüfungsleistung - Master Erziehungswissenschaft Version 2015
27002 Vorlesung oder Seminar ohne Prüfungsleistung - Master Erziehungswissenschaft Version 2015
27002 Seminar ohne Prüfungsleistung - Master Erziehungswissenschaft Version 2013
27001 Vorlesung oder Seminar mit Prüfungsleistung - Master Erziehungswissenschaft Version 2015
27001 Vorlesung mit Prüfungsleistung - Master Erziehungswissenschaft Version 2013
33002 Veranstaltung ohne Prüfungsleistung - Bachelor Erziehungswissenschaft Version 2013
33001 Veranstaltung mit Prüfungsleistung - Bachelor Erziehungswissenschaft Version 2013
20003 Seminar ohne Prüfungsleistung - Bachelor Erziehungswissenschaft Version 2013
20002 Seminar mit Prüfungsleistung - Bachelor Erziehungswissenschaft Version 2013
20001 Einführende Vorlesung - Bachelor Erziehungswissenschaft Version 2013
Zuordnung zu Einrichtungen
Fachbereich 06 Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften
Inhalt
Kommentar

Auf 35 Teilnehmer begrenzte Veranstaltung, persönliche Anmeldung erforderlich!

Das Seminar gilt als Veranstaltung mit forschungsmethodischer Ausrichtung und deckt die entsprechende Bestimmung für das Fach Erziehungswissenschaft im Studiengang Master-GHRGe ab. Beachte: Die Betreuung von Masterarbeiten im Studiengang MA-GHRGe ist nicht auf Lehrende begrenzt, deren Veranstaltung als solche mit forschungsmethodischer Ausrichtung ausgewiesen ist (vgl. die Rahmenordnung für den Masterstudiengang vom 19.09.2007 sowie den Anhang zur Rahmenordnung vom 19.12.08).


Das Kolloquium dient der Entwicklung, Begleitung und Präsentation von Forschungsarbeiten zu Fragestellungen, die am Arbeitsbereich „Qualitätsmanagement und Evaluation” thematisiert werden. Teilnehmer sind die Mitarbeiter/innen und Doktorand/inn/en der Abteilung sowie Studierende, die eine andere Qualifikationsarbeit (Bachelor oder Master) erstellen oder erstellen wollen. Teilnahme nur nach Anmeldung (per Email) oder nach Einladung.

Literatur



Bemerkung

Module Bachelor:

  • EW B10/EW B11 (1-Fach BA EW)
  • B8 SFE (2-Fach BA EW)

Module Master:

  • S3/S4/SP3 (MA of Arts EW)
  • SUL (MEd Gym/Ges Modellversuch)
  • L2 (MEd GHR Modelversuch)
  • SUL (MEd BK Modellversuch)
  • FOL (MEd G BilWiss)
  • FOL (MEd HRGe BilWiss)

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WS 2016/17 , Aktuelles Semester: SoSe 2024