Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Forschungsansätze in der Mathematikdidaktik / geöffnet für Kernpraktikum - Einzelansicht

Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Langtext
Veranstaltungsnummer 102921 Kurztext For MU
Semester WS 2011/12 SWS 3
Erwartete Teilnehmer/-innen 20 Studienjahr
Max. Teilnehmer/-innen 20
Credits Belegung Belegpflicht
Hyperlink
Sprache deutsch
Belegungsfrist
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Do. 13:00 bis 15:15 woch Fliednerstr. 21 - Fl 420a        
Gruppe [unbenannt]:
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Greefrath, Gilbert, Prof. Dr. verantwort
Studiengänge
Abschluss - Studiengang Sem ECTS Bereich Teilgebiet
Master of Ed. GHRGe/HRGe - Mathematik (M2 105 8) -
Master of Ed. Grundschule - Mathematik (M1 105 8) -
Zuordnung zu Einrichtungen
Fachbereich 10 Mathematik und Informatik
Inhalt
Kommentar Es werden Lehr-Lern-Prozesse im Mathematikunterricht untersucht. Beispiele stammen teilweise aus der Literatur, teilweise aus eigenen Experimenten der Seminarteilnehmer mit Schülern.
Literatur Wird in der Veranstaltung bekanntgegeben.
Bemerkung

Beginn: Donnerstag, 13.10.2011

 

Voraussetzungen Abschluss des Bachelors KJ
Leistungsnachweis Studienleistung: Die genauen Modalitäten werden in der Veranstaltung bekanntgegeben. Referatsthemen können schon vorher in den Sprechstunden vergeben werden.

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WS 2011/12 , Aktuelles Semester: SoSe 2024