IfK-AbsolventInnen feierlich verabschiedet

(15.02.2017) Am 10. Februar 2017 feierte das Institut für Kommunikationswissenschaft im Schloss der WWU Münster die erfolgreichen Promotions- und Studienabschlüsse von insgesamt 58 AbsolventInnen.  Vor zahlreichen geladenen Gästen beglückwünschte der geschäftsführende Direktor des Instituts, Prof. Dr. Thorsten Quandt, zu vier Promotionen, 20 Master- sowie 34 Bachelorarbeiten aus dem Wintersemester 2016/17.

15 Feb 2017

In feierlichem Rahmen, begleitet vom Streichquartett Merida, führte Quandt die AbsolventInnen, Verwandte, Freunde und InstitutsmitarbeiterInnen durch den Abend. Einen Kurzeinblick in die Forschungsarbeiten des IfK gab in diesem Jahr Jun.-Prof. Dr. Kerstin Thummes mit ihrer aktuellen Studie zur Akzeptanz von Verbrauchern in Unternehmenstäuschungen. Zudem stellte der stellvertretende Vorsitzende, Carlo Teichmann, das IfK-Netzwerk MedienAlumni Münster e.V. vor, welches unter anderem in jedem Jahr einen Preis für die beste Masterarbeit vergibt.

Zwei MasterabsolventInnen sowie eine Bachelorabsolventin gaben schließlich mit Anekdoten aus vergangenen Semestern einen persönlichen Rückblick auf ihr Studium. Nachdem der Instiutsdirektor allen AbsolventInnen gratuliert und ihnen die obligatorische Blume Gerbera überreicht hatte, klang der Abend mit einem Umtrunk im Foyer des Schlosses aus.

Das IfK gratuliert den Absolventinnen und Absolventen herzlich im Namen aller Mitglieder. Die Fotos der AbsolventInnen in der Absolventengalerie auf der IfK-Homepage zu finden sein.

Ansprechpartner Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Dr. Stephan Völlmicke
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Telefon: +49 251 83-22678
Telefax: +49 251 83-21310 (Geschäftszimmer IfK)