Praktika richtig vorbereiten: Career Service bietet zwei Online-Seminare für IfK-Studierende

(25.11.2014) Studierende der Kommunikationswissenschaft, die Praktika im In- oder Ausland planen, können am 2. und 3. Dezember 2014 per Webinar, einem virtuellen Seminar, Tipps und Hilfestellungen vom Career Service der WWU Münster erhalten. Die Webinare werden am Dienstag (2.12.) sowie am Mittwoch (3.12.) jeweils von 10.30 bis 12.00 Uhr online  abgehalten und sind nur mit vorheriger Anmeldung zu besuchen.

• Dienstag, der 2. Dezember – Thema Auslandpraktika: Im Mittelpunkt stehen erste Schritte und Informationsquellen zu Praktika im Ausland. Wie informiere ich mich über internationale Arbeitgeber? Welche Praktikumsvereinbarungen und organisatorischen Rahmenbedingungen sind zu beachten?
  • Mittwoch, der 3. Dezember – Thema Bewerbungen allgemein/Praktika in Deutschland:  Der Schwerpunkt liegt auf der gelungenen Abstimmung zwischen Anschreiben und Lebenslauf. Zentrale Fragen sind u. a.: Welche Bewerbungsformen sind möglich und welche formalen Aspekte wichtig? Welche Unterlagen sind unverzichtbar?

Mit dem Angebot, das in Zusammenarbeit mit dem Servicebüro des Instituts für Kommunikationswissenschaft entstanden ist, unterstützt der Career Service die IfK-Studierenden dabei, zukünftige Praxisaufenthalte effektiver vorzubereiten. Die Webinare  finden online in einem virtuellen Konferenzraum statt und sind nur per Login (Zugangsdaten per E-Mail bei verbindlicher Anmeldung) über den Webbrowser (z.B. Mozilla Firefox) zugänglich.

Weitere Informationen zu Inhalten und Anmeldung finden sich hier

Ansprechpartnerin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:

Magdalena Bollmann
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Telefax: +49 251 83-21310 (Geschäftszimmer IfK)

Inhaltliche Rückfragen an:

Marco Rustemeyer
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Telefax: +49 251 83-21310 (Geschäftszimmer IfK)
Servicebüro Studienberatung